Elis Mietwäsche; neuer Vertragspartner EK Group!


Elis Mietwäsche; neuer Vertragspartner!
Wir freuen uns Sie darüber informieren zu können, dass es uns nunmehr gelungen ist, mit dem Lieferanten ELIS einen Rahmenvertrag für Mietwäsche abzuschließen. Wir sind stolz darauf, dass wir mit ELIS ein in Europa sehr stark wachsendes, innovatives Unternehmen zu sehr guten Rahmenvertragskonditionen an uns binden konnten. Dies ist im Übrigen nur durch die aktive Mithilfe von über 50 % der EK Gastro-Mitglieder gelungen, die uns aufgrund unserer Abfrage umfassend über die im Markt üblichen Bestpreise für Mietwäsche informiert hatten. Auf diese Weise war es uns möglich, optimal mit ELIS zu verhandeln.

In Anbetracht der von unseren Mitgliedern erhaltenen Preise können Sie davon ausgehen, dass wir jetzt mit ELIS absolute Top-Konditionen ausgehandelt haben. Mitglieder unserer Einkaufsgemeinschaft freuen sich über Einsparungen im Kostenbereich ‚Mietwäsche‘ im zweistelligen prozentualen Bereich. Wenn sie mit einer EK Gastro-Mitgliedschaft noch gezögert haben, haben sie nun einen Grund mehr uns zu kontaktieren. Bei einem mittelständischen Betrieb mit Bett und Tischwäsche kommen schnell Einsparungen von mehreren Tausend Euro Jährlich zusammen.

Bremen, den 05. Januar 2015

zurück zum News-Archive

ELIS


FIRMENPROFIL

Unsere Aufgabe: Ihr Unternehmen begleiten
Seit 40 Jahren bietet Elis eine breite Dienstleistungspalette in den Bereichen Reinigung, Image, Hygiene und Wellness an. Unsere Kernaufgabe ist es, unseren Kunden den Betriebsalltag zu erleichtern, damit sie sich voll und ganz ihren eigentlichen Aufgaben widmen können. Über 290 000 Kunden in Europa haben bereits den Miet- und Pflegeservice von Elis für Berufskleidung, Flachwäsche und Waschraumhygiene in Anspruch genommen.

Unsere Vision
Seit mehr als 30 Jahren verfolgt Elis, zu Beginn unter Führung der Familie, später mit Hilfe von Investoren eine Strategie des kontinuierlichen Wachstums, ohne dabei die Grundlagen Ihres Erfolges aus den Augen zu verlieren: Die Nähe zum Kunden, ein breitgefächertes Serviceangebot, Sachverstand in der Unternehmensberatung und das Streben nach Qualität. Die Entwicklung des Unternehmens wären jedoch nicht ohne eine konkrete VISION möglich, die in folgenden Punkten zum Ausdruck kommt:

Berufung : den Alltag eines Unternehmens durch regelmäßige, nachhaltige und greifbaren Service erleichtern. Hygiene, Komfort, Wohlbefinden und Image sind die Schlüsselwörter für unsere Dienstleistungen.

Ehrgeiz : weltweit das leistungsstärkste Unternehmen in unserem Tätigkeitsbereich werden und trotzdem die Nähe zum Kunden und zu unseren Mitarbeitern erhalten.

Werte : Integrität, Verantwortung, Vorbildfunktion– sie sind tief in unserer Unternehmenskultur verankert.

Managementgrundsätze: Durch sie verbessern wir stetig unsere Leistung.

Strategische Ziele: Alle operationellen Einheiten arbeiten auf gemeinsame Ziele hin.

Elis engagiert sich seit vielen Jahren für den Schutz von Rohstoffen und die Reduzierung schädlicher Umweltauswirkungen.

• Wasserverbrauch: Elis hat zwischen 2008 und 2010 seinen Wasserverbrauch um 14% reduziert. Dies gelang durch die Optimierung der Waschanlagen, der Verfahren und Produkte.

• Abwasseraufbereitung: Alle Elis-Werke sind an unabhängige oder gemeinsame Abwasserkläranlagen angeschlossen.

• Schluss mit schwerem Heizöl: die gesamte Dampfproduktion läuft mittlerweile über erdgasbetriebene Anlagen. Damit entfallen Schwefeldioxidemissionen und der Treibhauseffekt wird reduziert.

• Innovationen: Zur Reduzierung des Treibhauseffektes hat Elis spezielle Anlagen installiert (Reaktor zur Neutralisierung der Abwässer durch CO2-Rückgewinnung, Kaskadenwärmerückgewinnungssystem, Wärmeaustaucher)

• Die industriellen Abfälle von Elis werden sortiert und der Abfallverwertung zugeführt. Papier und Karton werden recycelt und die aussortierte Wäsche wird zweckgebunden umverarbeitet

• Die von Elis verwendeten Produkte werden zwischen 20 und 100 mal wiederverwendet, wie zum Beispiel die Handtuchrollen zum Händetrocknen.

Elis engagiert sich für eine bewusste und nachhaltige Ausweitung des Fairen Handels sowie der biologischen Baumwolle. Seit Mai 2009 ist Elis Partner der Max Havelaar-Stiftung. Außerdem sind mehrere Kollektionen von Elis mit dem europäischen Öko-Label zertifiziert.

zurück zum News-Archive



EK News

Energiekosten senken mit D.Crease!

Gerne stellen wir Ihnen unseren neuen Rahmenvertragspartner für das Thema Energieeinkauf vor: D.Crease. Obwohl sich die Energiepreise am Markt seit Monaten im S...


neuer Partner: Ecoturbino - Wasser sparen leicht gemacht

Die hohen Energiepreise begleiten uns auch in diesem Jahr. Diese setzen vor allem den Unternehmen und privaten Ha...

EK Partner


Über 1000 Hotels, Restaurants, Campingplätze und Freizeitbetriebe vertrauen und nutzen die Mengenrabatte unserer 82 zuverlässigen Lieferanten. Diese schließen sich uns, als etablierte und zuverlässige Einkaufsgemeinschaft, nicht ohne Grund an.