EK Gastro begrüßt das 200. Mitglied!


Im Juni 2011 hatte sich die im Jahr 2005 in Bremen gegründete EK Group als damals alleiniges Netzwerk für Freizeitparks und Campingplätze um die Sparte „EK Gastro“ erweitert. Nachdem es im Startjahr nur 10 Mitglieder waren, ist die EK Gastro in den Folgejahren kontinuierlich gewachsen, und genau 8 Jahren später konnten wir nun die Mitgliedsnummer 200 an eine sehr bekannte, historische Bremer Gastronomie, den Bremer Ratskeller, gegründet 1405, vergeben.

Hört man von Bremen, denkt man nicht unbedingt gleich an Wein. Und doch blickt die Hansestadt auf eine Tradition des Weinhandels und des Weinausschanks zurück, die bis ins 14. Jahrhundert zurückreicht, als es bereits als Vorgänger den „Stadtweinkeller“ gegeben hat. Während dieser über 600-jährigen Weingeschichte hat sich Bremen zu einer Weinmetropole entwickelt. Mit dem Bau des Bremer Rathauses im Jahr 1404 etablierte sich der Stadtweinkeller in dessen Keller-Gewölben, und wurde so zum „Bremer Ratskeller“. Das Bremer Rathaus wurde im Jahr 2004 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt, und im selben Jahr feierte der Bremer Ratskeller seinen 600. Geburtstag.

Wir freuen uns sehr darüber, dass die Geschäftsführung des Bremer Ratskellers erkannt und entschieden hat sich mit dem gesamten Einkaufsvolumen der EK Group anzuschließen, um so alle Vorteile unseres Einkaufsnetzwerks für sich wahrzunehmen. Zusammen mit 199 EK Gastro-Kollegen und insgesamt über 700 EK Group-Kollegen möchten wir den Bremer Ratskeller ganz herzlich als neues Mitglied in unserer Einkaufsgemeinschaft begrüßen und prosten auf eine langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit!

Wachsende Mitgliederzahlen bedeuten gleichzeitig die Sicherung und die mögliche, weitere Verbesserung der bisher von uns zu Ihrem Nutzen abgeschlossenen Rahmenvertragskonditionen! Werden Sie auch EK Gastro-Mitglied?

    

zurück zum News-Archive

EK News

Im Juni 2011 hatte sich die im Jahr 2005 in Bremen gegründete EK Group als damals alleiniges Netzwerk für Freizeitparks und Campingplätze um die Sparte „EK Gast...

Der Fachkräftemangel im Gastgewerbe und die Rekrutierung von Auszubildenden für unsere Branche sind ein großes Thema im Oldenburger Land. Die IHK Oldenburg h...

EK Partner


Über 700 Hotels, Restaurants, Campingplätze und Freizeitbetriebe vertrauen und nutzen die Mengenrabatte unserer 78 zuverlässigen Lieferanten. Diese schließen sich uns, als etablierte und zuverlässige Einkaufsgemeinschaft, nicht ohne Grund an.