EK Gastro-Mitglied in den Vorstand der DEHOGA Bremen gewählt


Wir freuen uns, dass unser Mitglied Klaus Prinke-Vesecky vom „Hotel und Restaurant Edel Weiss Bremen“ in den Vorstand der Bremer DEHOGA gewählt wurde. Somit ist Herr Prinke-Vesecky schon das 16. EK Gastro-Mitglied, dass eine Vorstandsposition in einem der regionalen Verbände einnimmt. Wir gratulieren ganz Herzlich und freuen uns auch weiterhin auf eine Gute Zusammenarbeit!















Der Vorstand der DEHOGA Bremen wird komplettiert durch Detlef Pauls (Ringhotel Munte am Stadtwald), Michael Maier (Gastro Consulting SKM GmbH), Anna-Karina Brenig (Feuerwache Bremen), Nils Plewnia (Hotel Westfalia) und Ulrich Straten (Hotel Residence).

Die Erfolgsstory "Edel Weiss"

Die Geschichte des erstaunlichen Erfolges beginnt recht früh, denn Klaus wurde bereits im Alter von 24 Jahren Küchenmeister. Der gebürtige Ammerländer machte im Laufe der Jahre sein Faible für den guten Geschmack nicht nur zum Beruf, sondern auch zur Berufung. Das beweist er heute täglich mit seinem Lebensgefährten Heinz im 2010 eröffneten Restaurant Edel Weiss. Die Liebe zu Bayern und zu Tirol zeigt sich im urigen Ambiente der schönen Lokalität, die die Besucher immer wieder zu erstaunten Ausrufen veranlasst. Denn sobald sie hereinkommen, umgibt sie das Flair der alpenländischen Gemütlichkeit.

Zusammen mit ihrem Team ist es Klaus und Heinz gelungen, mitten in Bremen ein Restaurant zu führen, das ganz nach dem Vorbild einer typischen gutbürgerlichen Almwirtschaft die Gäste mit leckeren Speisen, urigem Ambiente und vor allem viel Gastfreundschaft überzeugt. Denn hier haben auch die bewirtenden Damen und Herren noch Zeit, sich etwa bei der Abrechnung zu den Gästen zu setzen und einen kleinen Plausch zu halten. Entspanntes Wohlgefühl, tolles Essen und das Wissen darum, wie wichtig selbst die kleinsten Genussmomente des Lebens sind, zeichnen das außergewöhnliche Restaurant und seine Menschen darin aus.


zurück zum News-Archive



EK News

Wir freuen uns sehr Ihnen heute einen neuen Kooperationspartner vorstellen zu können! Homemade Hotels ist eine vielfältige Hotelkooperation für persönlich gefüh...

Im Juni 2011 hatte sich die im Jahr 2005 in Bremen gegründete EK Group als damals alleiniges Netzwerk für Freizeitparks und Campingplätze um die Sparte „EK Gast...

EK Partner


Über 700 Hotels, Restaurants, Campingplätze und Freizeitbetriebe vertrauen und nutzen die Mengenrabatte unserer 77 zuverlässigen Lieferanten. Diese schließen sich uns, als etablierte und zuverlässige Einkaufsgemeinschaft, nicht ohne Grund an.